Stimmen von Lesern

 

Barbara Ackermann, Destination Office:

„Und das Buch ist ein absolutes Must-Have für jeden Finnland-Reisenden! Ich bin ganz aus den Socken gehauen!“

Bianca Mansfeld:

„Ein Lesegenuss der Extraklasse – Das Herzblut der Autorin für ihr Finnland strömt mit jeder Formulierung zum/zur LeserIn herüber! Großartig!“

Conny Schray, Autorin:

Liebe Tarja, dein Buch „111 Gründe Finnland zu lieben“– hat mich die letzten zwei Wochen durch Savo und Nord-Karelien begleitet, deine Worte haben mich berührt und begeistert, ich habe karelische Piroggen gegessen und nach sechs Monaten Finnischkurs bei Marimekko in Joensuu auf finnisch ein Kleid gekauft, ich war jeden Morgen im Birkenwald, habe beim Durchfahren an die Erdbeeren von Kesälahti gedacht und wollte nie wieder weg von unserer Bucht der Enanlahti… ich habe Lakritz mit nach Hause gebracht und eine Ausgabe Helsingin Sanomat und saß mit Tränen in den Augen in meiner Finnair -Maschine nach München…. und immer war dein Buch im Rucksack. Es sieht nun sehr geliebt aus. Ich möchte dir nochmal von ganzem Herzen danken. Es ist kein klassischer Reiseführer aber der beste, den es geben könnte..“

Jan Stöver:

„Ein Buch dass mich mit jeder Geschichte ein Stück mehr mitnimmt in ein Land, dass ich nur von der Landkarte und Bildern kenne. Mir eine Kultur, Menschen und deren Leben und denken so nahe bringt, als würde mir ein guter Freund seine Familie vorstellen und mir erklären was Sie für Ihn so liebenswert und wertvoll macht. Wer vor dem Lesen noch nie über eine Reise nach Finnland nachgedacht hat, der möchte nach dem Lesen, genau dort hin um Land und Leute zu erleben. Vielen Dank für diese tollen Eindrücke und die geweckte Reiselust.“

Blog finnweh: Tine Birkel:

»Sehnsüchtig erwartet! Tarjas Buch „111 Gründe Finnland zu lieben“ ist heute angekommen und es ist wirklich ganz toll geworden. Ein tolles Buch, dass man chronologisch oder auch quer Beet lesen kann…. Sehr unterhaltsam und zuweilen kurzweilig und man muss total oft schmunzeln, laut lachen oder auch mal tief einatmen…. Eine wahre Liebeserklärung! Kiitos,@tarjasblog.de !«

Roswitha K.:

„Ich habe das Buch am Samstag bekommen und auch gleich etwas darin gelesen und geblättert. Ich bin jetzt schon begeistert. Ich werde es in Ruhe genießen. Danke ,für das schöne Buch.“

Kirsten  B.:

Zugegeben, ich bin nicht die neutralste Rezensentin, ist Tarja Prüss doch eine meiner liebsten Freundinnen. Ich hatte das grosse Glück die Entstehung des Buches teilweise begleiten zu dürfen und kann von daher voller Inbrunst sagen: jedes Wort ist echt, jedes Gefühl ist selbst empfunden, jede Geschichte ist selbst erlebt. Selten zuvor habe ich Reiseführer gelesen, die so persönlich und authentisch sind wie dieses Buch. Und genau das macht es aus. Es geht nicht darum, Sehenswürdigkeiten abzuklappern oder in Restaurants Probe zu essen, sondern es geht in „111 Gründe, Finnland zu lieben“ um die Liebe zu diesem Land. Und die ist ansteckend. So ansteckend, dass ich nächstes Jahr dieses von Tarja so geliebte Land besuchen werde. Mit der besten Finnlandführerin der Welt: Tarja Prüss.

Tanja S.:

Habe dein Buch gelesen. 111 Gründe Finnland zu Lieben. Es war zum heulen schön. Danke. Liebe das Land so sehr. Hoffe ich kann es bald mal besuchen. 

Waldtraud Batz:

In Deinem Buch hab ich jetzt die ersten 10 Gründe oder so durch… das ist echt schön geschrieben. So magisch irgendwie. Das klingt jetzt wie Kitsch pur, aber man spürt die Liebe zum Land, die im Buch steckt und ich hab auch heulen müssen.

Amazon-Kunde: 

Das Buch ist sehr spannend und eindrucksvoll geschrieben, sodass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen möchte (…)  Hoffentlich erfüllt mir Tarja den Wunsch und bringt das Buch 111 Gründe Finnland zu lieben 2.0 raus. 

Amazon Bestseller Finnland

111 Gründe Finnland zu lieben

111 Gründe Finnland zu lieben. Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt. Schwarzkopf & Schwarzkopf Berlin 2016.

Ein Kommentar zu Stimmen von Lesern

  1. Pingback: Gewinnspiel: Finde deinen inneren Finnen | Tarjas BlogTarjas Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.