Buecherstapel: 111 Gründe Finnland zu lieben. Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt, Verlag Schwarzkopf & Schwarzkopf Berlin 2016.

5 Fragen von Nina Blazon

Nina Blazon (Quelle: privat)
Nina Blazon (Quelle: privat)

Die Schriftstellerin Nina Blazon schreibt nicht nur sehr erfolgreich Kinder- und Jugendromane wie „Feuerrot“, das übrigens in Ravensburg spielt, im 15. Jahrhundert, die Zeit der Hexenverbrennungen, in die Nina Blazon junge und ältere Leser auf sehr spannende Weise entführt. Dazu beruht es zum Teil auf wahren Begebenheiten aus dieser düsteren mittelalterlichen Zeit.

Nina Blazon Bücher zeichnen sich vor allem durch eine wunderbare Sprache aus, von der man sich nur allzugern in den Bann ziehen lässt. Alle Bücher von ihr – darunter auch „Liebten wir„, das in Helsinki spielt! – findet ihr auf ihrer Homepage www.ninablazon.de . Dort stellt sie zudem Autoren und Schriftsteller vor.

Jetzt durfte ich fünf Fragen von ihr beantworten. Und ich muss zugeben, es ist für mich immer noch leichter, Fragen zu stellen als zu beantworten.

Fragen und Antworten gibt es hier.

 

Nach oben scrollen