Statuen am Hauptbahnhof in Helsinki mit Kiss Masken. Mai 2017. Foto: Tarja Prüss

HELSINKI IN KISS LAUNE

Statuen am Hauptbahnhof in Helsinki mit Kiss Masken. Mai 2017. Foto: Tarja Prüss

Die Lampenträger als Kiss Figuren. Da bekommt der Bahnhof von Helsinki gleich ein ganz anderes Gesicht.
Vier Fans durften die Masken bemalen. Eine besondere Hommage an die Heavy Metal Band im Land der Heavy Metal Fans. 

Heute Abend findet das Konzert der Kultband in der Hartwall Arena in Helsinki statt. Solange werden die Kiss-Figuren noch den Bahnhof der Hauptstadt zieren.

Helsinki in Kiss Laune - Statuen am Hauptbahnhof in Helsinki mit Kiss Masken. Mai 2017. Foto: Tarja Prüss

Helsinki in Kiss Laune

Ich habe die Fotos beim Stadtspaziergang kurz vor 10 Uhr abends gemacht. Genau in dem Moment gingen die Lampen an, die die Herren in ihren Händen halten.

Die vier Riesenstatuen sind vom finnischen Bildhauer Emil Wikström (1864-1942) und gelten als eines der Wahrzeichen der Stadt.

Helsinki in Kiss Laune : Kiss Masken am Bahnhof Helsinki. Foto: Tarja Prüss

Scroll to Top