Meer in Helsinki. Zum Video 111 Orte in Helsinki die man gesehen haben muss ©Foto/Video: Tarja Prüss | Tarjas Blog - Reiseblog Finnland

Video: 111 Orte in Helsinki

Finnlands Hauptstadt Helsinki gilt als einer der sichersten Hauptstädte mit den glücklichsten Menschen. Helsinki, die weiße Stadt am Meer, die Ostseeschönheit, das nordische Venedig.
Viele Titel hat Helsinki im Laufe der Jahre bekommen. Neben dem Dom, dem Marktplatz, dem Riesenrad, der Esplanadi, der Alten Markthalle und der Felsenkirche gibt es aber noch so viel mehr zu entdecken.

111 Orte in Helsinki, die nicht in jedem Reiseführer stehen. Schaut euch mein Video an:

Video 111 Orte in Helsinki

Rezensionen

Das Werk ist sorgfältig recherchiert und überrascht auf der ganzen Linie. Der Finnlandfreund und vermeintliche Helsinki-Kenner wird erstaunt sein beim Blick ins Buch. Denn es sorgt wahrlich für Überraschungen.
Deutsch-Finnische Rundschau (Nr. 178/09-2018)
Die finnische Hauptstadt Helsinki ist eine Stadt, die noch viel mehr bietet als nette Cafés, Bars und schöne Plätze. Das beweist Journalistin Tarja Prüss in ihrem Buch „111 Orte in Helsinki, die man gesehen haben muss“. Zusammen mit Kunstfotograf Juha Metso erkundete sie die sonderbarsten Plätze der Ostseemetropole. (…) Aber auch versteckte Orte, an denen man unterirdisch in Höhlen schwimmen oder den Ausblick der höchsten Erhebung Helsinkis genießen kann.
Schwäbische Zeitung | Lindauer Zeitung (06.09.2018)

Interviews

111 Orte in Helsinki, die man gesehen haben muss

Mit zahlreichen Fotografien von Juha Metso. Emons Verlag Köln 2018.

Broschur – 13,5 x 20,5 cm – 240 Seiten

ISBN 978-3-7408-0342-1   – Euro 16,95 [D] , 17,50 [AT]

4 Kommentare zu „Video: 111 Orte in Helsinki“

  1. Liebe Tarja,
    ich fahre nächstes Jahr nach Helsinki. Das Buch werde ich mir gleich besorgen. Vielen Dank für deinen tollen Blog!
    Liebe Grüße aus Bochum, Anette

Kommentarfunktion geschlossen.

Nach oben scrollen