Nix mehr verpassen?

Gleich anmelden für die Flaschenpost :-) Mit der Anmeldung willigst du ein, dass deine angegebenen Daten gespeichert und weiter verarbeitet werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.

Podcast über Finnland

Neu auf Tarjas Blog findest du nun auch Podcasts aus und über Finnland.

Geschichten zum Nachhören:

Weitere Geschichten zum Hören:

Ich arbeite Schritt für Schritt an einem barrierefreien Zugang für alle zum Internet. Das World Wide Web Consortium (W3C) hat Richtlinien für den Zugang (Web Content Accessibilit

kopfhoerer-fuer-podcast-1

y Guidelines WAI) aufgestellt. Dabei geht es um Grundsätze wie Wahrnehmbarkeit, Bedienbarkeit, Verständlichkeit und Robustheit.

Grundlegende technische Grundlagen wie HTML5 und CSS3 sind dabei ebenso wichtig wie Text-Alternativen für Bilder und ein nutzerfreundliches Webdesign.

Für Blinde und Sehgeschädigte liegt der Vorteil von Podcasts darin, dass sie rein akustisch sind, auch als Download angeboten werden und problemlos auf dem PC oder anderen Geräten angehört werden können. Aber natürlich auch für alle, die lieber zuhören als lesen.

Ich versuche, die WAI Richtlinien Schritt für Schritt umzusetzen. Das geht natürlich nicht von heute auf morgen. Aber ich bleibe dran!

Du schaust lieber als dass du liest oder hörst? Dann empfehle ich dir die Galerie mit vielen Fotos und die Videos auf Tarjas Blog.

Mehr auf Instagram