Finnischer Tonttu©Tarja Pruess-2

Joulupukki tulee – Der Weihnachtsmann kommt!

Der Weihnachtsmann… Er hatte es ja versprochen! Jetzt hat er tatsächlich ganz kurz vorbeigeschaut!

JOULUPUKKI (Melody and lyrics: P.J. Hannikainen)

Joulupukki, joulupukki,
valkoparta, vanha ukki,
eikö taakka paina selkää?
Käypä tänne, emme pelkää!
Oothan meille vanha tuttu, 
puuhkalakki, karvanuttu.
Tääl on myöskin kiltit lapset,
kirkassilmät, silkohapset….

Finnland Weihnachten (copyright: Tarja Prüss)
Der Gabentisch für alle @Tarjas Blog

Weihnachtsmann und Weihnachtszeit

Mehr Weihnachtsgeschichten? Warum der Weihnachtsmann in Finnland wohnt? Wo du ihn besuchen kannst? Was er das ganze Jahr über macht? Welchen Aufgaben die Tonttus haben? Wie er da oben im Norden wohnt? Und was er so erzählt?


Mehr Geschichten vom Weihnachtsmann und allgemein zu Weihnachten und der Adventszeit in Finnland findest du hier auf Tarjas Blog – Weihnachtszeit.

PostsGridBuilder Block Loading…

2 Kommentare zu „Joulupukki tulee – Der Weihnachtsmann kommt!“

  1. … jetzt wird der Joulupukki wohl durch sein …

    … und bestimmt erschöpft vor seinem Kamin sitzen, Pulla essen und ein Glas Milch trinken – und sich auf seinen verdienten Urlaub freuen, bis es wieder losgeht und er fürs nächste Weihnachtsfest die ganzen Geschenke basteln, bauen, vorbereiten muss …

    also bis nächstes Jahr lieber Joulupukki …
    wir freuen uns heute schon …

Kommentarfunktion geschlossen.

Scroll to Top