MOrgenblick in den Wald Haukipudas Finnland ©Tarja Prüss

Für einen Moment

Musik aus Finnland: Für einen Moment ist die Welt hier – oder: nach einer Weile, die Welt ist hier – so der Titel eines Songs, der derzeit im finnischen Radio rauf und runtergespielt wird. Man kommt quasi nicht an ihm vorbei.

Musik aus Finnland

PistePiste (PunktPunkt) heißt die Band um den 27-jährigen Harri Arhio aus Helsinki. Das Debutalbum ist Ende August erschienen. Und wenn ich es richtig verstanden habe, wurde die Band vor drei Jahren übers Internet entdeckt. Seitdem wurde einige Singles veröffentlicht, jetzt eben das erste richtige Album. Das Video zu „Hetken maailma on tässä“ auf youtube wurde in wenigen Wochen über eine halbe Million mal geklickt. Es spielt sichtbar in der Hauptstadt, in der der Sänger und Komponist zuhause ist.

„Hetken maailma on tässä“ – ein leichter Popsong, der aber ins Ohr geht. Gefällt mir. Und euch?


 


2 Kommentare zu „Für einen Moment“

  1. Also mal ehrlich: Man muss schon in diesem Land SEIN und ihn täglich mehrmals hören, um den gut zu finden…! Der ist einfach nur langweilig – seichterPopsong trifft da eher zu, finde ich… Von mir gibt’s da nur ein: „Don’t like it!“ 🙁

Kommentarfunktion geschlossen.

Scroll to Top