NBE + MATKA | HELSINKI: ich komme

nbe (Quelle: nbe.fi / matka)

nbe (Quelle: nbe.fi / matka)

2016 fängt schon gut an! Die ersten Projekte, die ersten Reisen gleich im Januar! In weniger als zwei Wochen geht’s los – Finnish winter!!!
Nbe und matka locken zigtausende Reiseveranstalter, – begeisterte und -infizierte in die finnische Hauptstadt!       …und mich!

nbe und finnischer Winter

Als ich das erste Mal von NBE hörte, wusste ich sofort: da möchte ich hin!
Nbe steht für nordic blogger experience. Eine Konferenz für Reiseblogger aus der ganzen Welt. Zeitgleich zur finnischen Messe MATKA in Helsinki, die größte Reisemesse in Nordeuropa.
1.000 Aussteller aus 80 Ländern präsentieren sich da, zeigen die schönsten touristischen Ziele der Welt und machen Lust, mal wieder zu verreisen. Gleichzeitig ein idealer Treffpunkt für alle, die neue Kontakte in diesem Bereich knüpfen wollen.
70.000 Besucher werden auf der MATKA erwartet, davon 15.000, die in der Reisebranche arbeiten. Die Messe dauert vier Tage, vom 21.01.-24.01.2016 auf dem Messegelände in Helsinki.

www.matkamessut.fi

nbe – nordic blogger conference

matka | nbe (Quelle: nbe.fi)

matka | nbe (Quelle: nbe.fi)

Die nordische Blogger Konferenz findet zum dritten Mal statt. Mehr 400 Reise-Blogger aus 44 Ländern werden erwartet. Es gibt Workshops und Vorlesungen, unter anderem von erfolgreichen Reisebloggern.
Auf dem Programm stehen dieses Jahr zum Beispiel Melvin Boecher von traveldudes.org, eine Reiseplattform von Reisenden für Reisende – oder Janicke Hansen, die den norskereiseblogger.no gegründet hat, ein Reiseblog-Portal, auf dem 400 norwegische Reiseblogger schreiben.

Nbe ist ein einzigartiges Konzept, das schon mehrfach mit Preisen ausgezeichnet wurde. Es erreicht mehrere zehn Millionen Reisefans über verschiedene Social Media Kanäle auf der ganzen Welt. Einzigartig auch deshalb, weil es Reiseveranstalter und Blogger zusammenbringt, weil so ganz neue Verbindungen entstehen können.

Neuland – neue Erfahrungen

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, andere Blogger kennenzulernen, Neues zu lernen, neue Kontakte zu knüpfen und neue Erfahrungen zu sammeln. Außerdem freue ich mich jetzt schon sehr, Tine von www.finnweh.de endlich kennenzulernen. Denn sie wird wie ich an der Konferenz teilnehmen. Schaut doch mal in ihren wunderbaren Blog: 

Die Zeit ist natürlich außerdem ideal, um wieder mal ausgiebig in den finnischen Winter rein zu schnuppern. Minus 40 Grad waren die tiefsten Temperaturen, die in den vergangenen Tagen gemessen wurden. Man kann sich also auf „real Finish winter“ einstellen!
Schnee, Langlauf, Eisfischen, Rentiere, Schneeschuhwandern, Eisschwimmen….mal sehen, was mir so alles begegnet und widerfährt!

NBE + MATKA / HELSINKI: ich komme!

INFOS:

Weitere Information zur nordic blogger conference findet ihr hier: www.nbe.fi

Und hier geht’s zum gesamten Programm: http://www.nbe.fi/program-2016/

Infos zur finnischen Reisemesse findet ihr hier: http://www.messukeskus.com/en/Pages/News.aspx?url=%2FUutisetTiedotteet%2FSisaltomarkkinointivahvassaroolissamatkailubisneksessa.en-us.aspx

Follow my blog with Bloglovin
#nbefinland #matka2016 #finland #bloggers

  1. Wünsch dir ganz, ganz viel Spass in Finnland. Super dass du dich wieder auf den Weg gemacht hast 🙂