Collage: meine Fotos 2015 © Tarja Prüss

Tarjas Blog: Top 10 des Jahres 2015

Mosaik-2015
Meine Fotos von 2015 als Collage

Das Jahr geht zu Ende. Zeit, um zurück-zuschauen.
Innezuhalten. Dankbar zu sein.
Und dabei habe ich mich gefragt, was waren schönsten Geschichten 2015?
Was hat euch auf dem Blog dieses Jahr am meisten interessiert? Welche Geschichten wurden am häufigsten geklickt? 

Über Lappland, den Schärengarten vor der Südküste, die Åland-Inseln, aber auch über Porvoo und Oulu habe ich 2015 Geschichten geschrieben. Es ging mal um Bräuche, mal um Musik, um Design, Sommerstimmung, Landschaften, finnisches Essen, Sonnenuntergänge oder auch Feste.

Und woran lag es wohl, dass manche Geschichten mehr Interesse hervorgerufen haben als andere? Welche hat dir am Besten gefallen?

Hier das Ergebnis: TOP 10

Zum Jahresende hier die meistgeklickten Geschichten auf Tarjas Blog:

Zum Nachlesen, nochmal anschauen oder vorlesen. Wie auch immer.
Das sind die Highlights, die Top 10 von Tarjas Blog 2015:


  1.    Finnisch leicht gemacht: Wie man in eine Sprache eintaucht…
  2.    8 Weihnachtsbräuche aus Finnland: Von Torttu bis Tonttu…
  3.    Liebten wir? Ein wunderbares Buch nicht nur über Helsinki…
  4.    Finnland – Fazer – Foto: Süße Herausforderungen…
  5.    Finnland führt Regie: Hannu Salonen: über Tatort und andere Krimis…
  6.    Die spinnen die Finnen – Teil 3: Emojis und Finnishness…
  7.    Lappland: Schneewehen und Nachwehen: Auf zugefrorenen Seen…
  8.    Åland ist anders: Warum die Inselgruppe so fasziniert…
  9.    Finnland wagt bedingungsloses Grundeinkommen: Mutige Experimente 
  10.    Lappland: Rentiere: Eine Ausfahrt auf dem Rentierschlitten…

    Euch allen wünsche ich nun einen fröhlichen Jahresausklang mit viel Musik, Freude, Spaß und Lachen – mit all euren Lieben. Feiert schön, fasst nicht zu viele Vorsätze und rutscht gut rüber ins neue Jahr, das uns allen eine gehörige Portion Gesundheit, mehr Frieden und viel Liebe bringen möge…
    Eure Tarja

P.S.: Wer noch beim Foto-des-Jahres-Wettbewerb mitmachen will: die Aktion läuft noch bis zum 6. Januar! 🙂

Mosaik-151230-163236

 

 


Scroll to Top