Mosaik: Finnland Liebe © Tarja Prüss

Hurra! 111 Gründe, Finnland zu lieben

Finnland Liebe: 111 Gründe Finnland zu lieben (©: Schwarzkopf&Schwarzkopf Verlag)HURRA!

Pure Finnlandliebe! Die Vorschau auf mein Buch „111 Gründe, Finnland zu lieben“ ist online!

Finnland? Das ist doch da im hohen Norden, wo die Winter kalt & dunkel, die Sommer kurz & mückenverseucht & die Menschen so schweigsam wie selten sind. Pustekuchen.

Finnland ist nicht nur Sauna, Sibelius und Salmiak. Nicht nur Land der Mitternachtssonne und PISA-Vorbild.

Pure Finnlandliebe

Finnland hat einzigartige betörende Landschaften, einen Logenplatz für Polarlichter, mehr Natur und Handys als Menschen, acht Jahreszeiten und so viel Schnee und Mücken, dass sie die exportieren könnten.


Trotzdem gehören die Finnen weltweit zu den glücklichsten und zufriedensten Völkern. Warum das so ist, warum das Land voller reizvoller Extreme ist, warum kaamos mehr als Dunkelheit ist, warum knietief nicht reicht, Käse quietscht, Tango immer in Moll und Sterne aus Eierschalen gemacht sind, das verrät dieser Reiseverführer.

111 LIEBESGRÜNDE

Finnland Liebe: 111 Gründe Finnland zu lieben (©: Schwarzkopf&Schwarzkopf Verlag)111 GRÜNDE, FINNLAND ZU LIEBEN erzählt von einzigartigen Seen- und Waldlandschaften von Helsinki bis zum Polarkreis, spektakulären Naturschauspielen wie Nordlichtern & Mitternachtssonne, unerwarteten Begegnungen mit Finnen, Samen &
Rentieren, gibt persönliche Einblicke in Mentalität & Lebensweise. Kein Reiseführer, eher ein Reiseverführer.

Geschichten aus dem Land der Sauna-Erfinder, Mythen aus der lappländischen Heimat des Weihnachtsmannes. Eine Hommage an ein kleines stolzes Volk, das dreisprachig schweigt, sich in Luftgitarrespielen misst & kein Futur kennt.

Eine Liebeserklärung an das wohl exotischste Land Europas mit den letzten Ureinwohnern, den schrägsten Vögeln & verrücktesten Wettbewerben. Eine ganz persönliche Auswahl von Lieblingsgründen, eine Schatzkiste für Finnland-Neulinge, ein Überraschungsgeschenk für Finnland-Kenner.

FINNLAND LIEBE – AB JULI IM HANDEL

Finnland Liebe: 111 Gründe Finnland zu lieben (©: Schwarzkopf&Schwarzkopf Verlag)

Das Buch „111 Gründe, Finnland zu lieben“ ist in wenigen Wochen im Buchhandel erhältlich.

Ich kann es kaum erwarten und bin total gespannt und aufgeregt!

Irgendwie muss ich mir die Zeit bis dahin vertreiben – und wo ginge das besser als in Finnland???

Verlag Schwarzkopf & Schwarzkopf Berlin 

VORSCHAU HERBST 2016 – 080-081 – 111 GRÜNDE, FINNLAND ZU LIEBEN


5 Kommentare zu „Hurra! 111 Gründe, Finnland zu lieben“

    1. Liebe Susanne! Vielen Dank! Das verdoppelt gleich mal meine eigene Vorfreude! 🙂 herzliche Grüße, tarja

  1. Pia und Dieter Eibl

    Hi Tarja,

    habe soeben online DEIN Buch gekauft.
    Freuen uns schon drauf.

    LG Pia und Dieter

  2. Pingback: Finnland Buch | tarjasblog.de

Kommentarfunktion geschlossen.

Scroll to Top