Manga Treffen in Tampere Finnland ©Foto: Tarja Prüss | Tarjas Blog

Die spinnen… Teil 1

Als ich das erste Bugs-Bunny-Häschen auf der Straße sehe, ist mein erster Gedanke: Fasching. Mein zweiter: ein Blick aufs Datum – Fasching ist längst vorbei.

Die spinnen die Finnen.

Warum also laufen Hasen, Teufel, Ritter, Püppchen, Panzerknacker, Prinzessinnen, Monster und Aliens durch Tampere? Was zum Himmel hat das zu bedeuten?

Manga Treffen in Tampere Finnland ©Foto: Tarja Prüss | Tarjas Blog

Mich wundert vor allem, dass alle anderen Passanten so tun, als sei nichts. Als sei das ganz normal. Ist da ein spezielles Fest in Tampere? Feiern die Studenten vielleicht ein besonderes Event? Und nur ich check es nicht?

Ich frage nach. Frage den Erstbesten, der mir über den Weg läuft. Nein, er wisse das auch nicht, sagt er ganz ernst und ist mehr über meine Frage verwundert als über all diese verkleideten Menschen.


Seltsames Land. Bei der nächsten Gelegenheit frage ich wieder. Das könnte ein großes Rollenspiel sein, zu dem man sich im Internet verabredet hat. Aber genau wisse man das auch nicht. Achselzucken.

Schwertkampf. Manga Treffen in Tampere Finnland ©Foto: Tarja Prüss | Tarjas Blog

Also jetzt will ichs wissen. Ich laufe weite…


3 Kommentare zu „Die spinnen… Teil 1“

Kommentarfunktion geschlossen.

Scroll to Top