Zugefrorenes Meer vor Oulu ©Tarja prüss

Hei from Oulu!

Mal ein kurzes Lebenszeichen von mir aus Oulu!
Gestern in der Nacht bin ich hier in der fünftgrößten Stadt Finnlands angekommen.
Oulu begrüßte mich am Flughafen mit viel Schnee und minus 24 Grad.

Der 1. Baltic Snow Call findet hier gerade statt. Ein internationaler Schneeskulpturen Wettbewerb. Sehr beeindruckend, das kann ich jetzt schon sagen. Mehr dazu erfahrt ihr dann in den nächsten Tagen!
Jetzt geht es gleich weiter zum Eisklettern EM-Finale … bin ja schon gespannt.
Zwischendurch jetzt aber mal meine ersten Eindrücke vom Nallikari Strand!


video_nallikari from Tarja Prüss on Vimeo.

Update

Wir sind hier auf dem 65. Breitengrad. Zehn Teams aus zehn verschiedenen Ländern arbeiten hier am Nallikari Strand an ihren Schneeskulpturen. 27 Kubikmeter beträgt der Schneekubus, wenn die Bildhauer loslegen. Fast eine Woche lang haben sie Zeit, müssen aber Kälte und Wind trotzen. Lies die ganze Geschichte: Wenn der Schnee ruft: Baltic Snow Call.

 

Mehr aus dieser Region findet ihr auch unter: REGIONEN – OULU

 

#visitoulu #oulu #nallikari

2 Kommentare zu „Hei from Oulu!“

    1. Hei Rick! Sehr gerne richte ich deine Grüße aus. Freu mich schon, alles wieder zu sehen. Diesmal scheint Oulu ja fast im Schnee versunken zu sein 🙂 herzlich, tarja

Kommentarfunktion geschlossen.

Nach oben scrollen