Joulupukki | Weihnachtsmann von hinten ©VisitFinland

ER hat viele Namen: Santa, Joulupukki, Weihnachtsmann. Und doch ist er einzigartig: der wahre, echte, leibhafte Joulupukki am Polarkeis.

Und er trotzt allem. Selbst Corona kann ihn nicht aufhalten, den kleinen und großen Kindern auch dieses Jahr eine Freude zu machen.

Adventskalender - Tag 11: Santa live

Der Weihnachtsmann lebt mit seinen Elfen und Rentieren am Polarkreis im finnischen Rovaniemi, wo man ihn in diesem Jahr jedoch leider nicht so einfach besuchen kann. Weil es ein ganz besonderes Jahr ist und weil man in Finnland sein Glück auch gerne teilt, möchte der Weihnachtsmann die Menschen stattdessen mit ein paar ganz persönlichen Grüßen überraschen.

Deswegen geht er am 11. Dezember um 19 Uhr auf dem Instagram-Kanal von Visit Finland live, um mit den Menschen aus aller Welt reden zu können. Und man kann sich sogar für ein privates Einzelgespräch mit dem Weihnachtsmann bewerben.

Joulupukki | Weihnachtsmann von hinten ©VisitFinland

Deswegen geht er am 11. Dezember um 19 Uhr auf dem Instagram-Kanal von Visit Finland live, um mit den Menschen aus aller Welt reden zu können.


Mein Besuch beim Weihnachtsmann

weihnachtsgeschenke

Finnisch lernen mit dem Weihnachtsmann! Learn finnish with Santa Claus!   © Santatelevision

Weihnachtliche Anhänger - Deko © Tarja Prüss | Tarjas Blog - Alles über Finnland

Das erste, was einem entgegenschallt, sind Weihnachtslieder! Im September! Aus allen Lautsprechern. Schon da setzt das Lächeln ein, das man dann für …

Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit dem Weihnachtsmann live – und schon morgen geht es weiter mit dem Adventskalender.

Tarjas Blog Adventskalender

Noch auf der Suche nach Geschenken?


Scroll to Top